3ap – Begegnung auf Augenhöhe – Engineering-Blog – Medium 3ap
Erfolgsgeschichte
So sieht die Guest Journey der Zukunft aus: digital, personalisiert und effizient. Buchen, bezahlen, einchecken, Zimmer öffnen, auschecken: Alles einfach in einer App. Weil die Plattform alle Touchpoints digitalisiert, können Hotels ein personalisiertes Erlebnis bieten und den Betrieb effizienter managen – mit einzig einem Gastgeber vor Ort.
Head Innovation & Transformation, SV Group
"Die Hospitality Plattform kreiert nicht nur ein sensationelles Kundenergebnis, wir konnten auch die Effizienz und Profitabilität unseres Hotels markant steigern."
Die SV Group wollte die administrativen Aufgaben für Gäste und Betreiber radikal vereinfachen und zu digitalisieren: Das Hotel soll mit 63 Zimmern mit nur 2.4 Vollzeitstellen (exklusive Reinigungspersonal) betrieben werden. Unzählige SaaS-Standardlösungen waren im Einsatz, zum Beispiel Property Manager, digitale Schlüssel, Channel Manager, und viele mehr. Es fehlte aber an Überblick, Kontrolle und Flexibilität. Unsere Herausforderung war es, alle Tools zu einer durchgängigen Gästeerfahrung zu integrieren sowie ein zentrales Cockpit und Monitoring zu bauen, damit SV Group alle Prozesse effizient steuern, überwachen und auswerten kann.
Champion, 3ap
"Schnelles Entscheiden ist elementar, um ein Projekt in so kurzer Zeit umzusetzen – und das konnten wir nur, weil der Kunde grosses Vertrauen in uns hatte. Wirklich einzigartig!"
Kategorie: Best Use Of Technology
Kategorie: Innovation
Erfolgsgeschichte