3. Rang
3ap – Begegnung auf Augenhöhe – Engineering-Blog – Medium 3ap
Erfolgsgeschichte
Das Leben kann manchmal unberechenbar sein. Zu wissen, dass man in Sachen Gesundheit richtig versichert ist, ist Gold Wert. AXA Health macht es Kunden leicht, den richtigen Schutz zu wählen und den Überblick zu behalten. Jeden Herbst werden Kunden daran erinnert, einfach und digital zur passenden Grundversicherung zu wechseln. AXA ist so der Einstieg in den Krankenversicherungsmarkt erfolgreich gelungen.
Leiter Gesundheitsvorsorge AXA Schweiz
"3ap hat als strategischer Partner mit ihrem ‘Start-up in a Box’-Ansatz massgeblich zum Erfolg unserer digitalen Gesundheitsplattform beigetragen."
AXA wollte den Krankenkassenmarkt erobern – mit guten digitalen Erlebnissen und automatisierten Prozessen. Endkunden sollten mit AXA Health erstmals – 2016 waren digitale Prämienrechner noch ein Novum – Zugang zu Self-Service erhalten: Das heisst selbstständig Versicherungsprodukte konfigurieren, Offerten berechnen und Policen abschliessen. Da AXA in einen ganz neuen Markt eingestiegen ist, mussten die Produkte bei Beratern bekannt gemacht werden. Sie brauchten einfachen Zugang zum Angebot und ein Tool, mit dem sie kundenzentriert arbeiten können.
Auf dem Plan standen also zwei Apps: Eine für Endkunden und eine für Versicherungsberater. Die nahtlose Anbindung der Apps ans Backoffice war eine komplexe technische Herausforderung. Aber elementar, um ein durchgängiges digitales Kundenerlebnis zu gewährleisten.
CEO & Founder, 3ap
"Unsere holistische Arbeitsweise führte zum Erfolg: Dank unserem ausgeprägten End-to-End-Verständnis und der agilen Arbeitsweise konnten wir rasch auf neue Erkenntnisse reagieren."
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